Die Schlagerpiloten: Ich schick Dir einen Ballon

Erinnert ihr euch noch daran, wie es sich angefühlt hat, wenn man als Kind einen Ballon geschenkt bekommen hat? Und wenn man ihn dann in den Himmel steigen ließ, seine Träume mit hinauf schickte und ihm so lange hinterher schaute, bis man den Ballon aus den Augen verlor … Und wie sicher waren wir uns, dass die Flaschenpost, die man fest verkorkt mit einem Brief im Bach hinter der Wiese auf die Reise ins Meer schickte, einem glücklichen Finder vor die Füße gespült werden und als Gruß aus der weiten Welt den Weg zurück zu uns finden wird.

“Ich schick dir einen Ballon” ist eine Flaschenpost für Erwachsene, die wir mit großen Liebesträumen in den Himmel steigen lassen. “Ich schick dir einen Ballon” ist das etwas andere Liebeslied. Keine stille Sehnsucht, kein Herzschmerz, den wir so einfach weg drücken, weil aus der Beziehung die Luft raus ist. Sondern ein Gefühl, das raus muss! Bevor man platzt. Und wir würden schwören, dass der Ballon seinen Weg findet… So wie früher. Wie könnte es anders sein.

Schlagerfreunde werden diesen melodiösen Single-Titel der „Schlagerpiloten“ lieben. So wie alle 14 Titel des Albums „Lass uns fliegen“, mit dem Stefan, Frank und Kevin für ihren musikalischen Jungfernflug im April an den Start gehen.